Sie sind hier: Startseite > Organisation

Organisation und Einführung


Organisation

umfasst in diesem Kontext mehrere Phasen und Aktivitäten. Hierunter fallen alle projektinternen Aktivitäten und alle in die Organisation wirkenden Maßnahmen und Ergebnisse, die nach der Softwareauswahl bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes durchzuführen sind.

Schwerpunkte bei der Einführung von Standardsoftware sind:

Implementierung
Detailkonzeption (Systemspezifikation)
Konfiguration der Systeme
Einführungsvorbereitung
Klärung der Datenübernahme
Durchführung von Tests
...
Einführung
Installation des Systems
Migration
Betriebsaufnahme
Schulung, Support
Abnahme
...
Abschluss
Abschluss aller Projektaktivitäten
Erfahrungen
...
Projektnachberechnung
Projektschlussbeurteilung


Wir begleiten Sie in allen Phasen der Systemeinführung.


Wir sorgen für Kommunikation und Information und moderieren Workshops zur Erarbeitung tragfähiger Lösungen. Dabei achten wir auf die Berücksichtigung der Anforderungen ohne "goldene Zügel" und bereiten Entscheidungen vor.

Unsere kontinuierliche Budget- und Fortschrittskontrolle gewährleistet einen dem Projektfortschritt entsprechenden Zahlungsfluss und minimiert das wirtschaftliche Risiko.



Sie haben Projektverlauf und Projektkosten stets im Blick und sichern so den erfolgreichen Einsatz des neuen Systems von Beginn an.


Allgemein

Business + IT Alignment. Wir machen das. it-konsul © 2012-2016