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Prozessanalyse (GPO)
Geschäftsprozesse sind die Nervenbahnen Ihres Unternehmens.
Wenn der Umgang mit Informationen, der Einsatz von Hilfsmitteln und Belegen nicht standardisiert und mit Ihrem EDV System abgestimmt ist, kommt es zu Störungen.
Neue Anforderungen entstehen im laufenden Betrieb und werden ergebnisorientiert mit individuellen Lösungen abgedeckt. Eine Integration in die Arbeitsprozesse fehlt häufig.
So entsteht allmählich eine Schatten-IT.
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Inoffizielle Software oder Hardware, eigene Datenhaltung per Excel oder Access mögen punktuell helfen – sie stellen für den Betrieb aber ein generelles Risiko dar in Form von Datenwildwuchs, Ineffizienz, nicht gewährleistetem Datenschutz und der Nichteinhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regeln (Compliance). Der Einsatz der IT wird konterkariert, die Prozesskosten steigen bei sinkender Effizienz.
Der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens ist gefährdet.
Gesicherte Geschäftsprozesse
Vor einer Optimierung werden Kernprozesse oder ausgewählte Organisationseinheiten detailliert analysiert. Mit dem bewerteten Verbesserungspotenzial werden die neuen Prozesse modelliert.
Zum Schutz geplanter Investitionen in eine neue IT-Infrastruktur ist die vorherige Betrachtung der Geschäftsprozesse angeraten.
Stimmen Sie Prozesse und IT-Systeme mit unserer Dienstleistung aufeinander ab.